Über mich

Es freut mich sehr, dich kennenzulernen. Mein Name ist Sandra und ich bin ganzheitliche Krebsberaterin nach Lothar Hirneise und der 3 E Methode mit eigener Geschichte.

Heute berate und begleite ich mit der 3 E Methode Ernährung, Entgiftung und Energie/Mentalarbeit sowie meiner eigenen, erlebten Erfahrungen, Menschen mit oder nach einer Tumorerkrankung wieder ins Leben.

Im Juni 2011 – aus heiterem Himmel – bekam ich die Diagnose Ewing Sarkom – Knochenkrebs. Nach dieser Diagnose folgten Tage voller Angst, Traurigkeit, aber auch Wut und Unverständnis. WARUM hatte ich diesen grossen Tumor an meinem Steissbein? Gute Frage, noch besser wäre damals die Frage gewesen, (das weiss ich heute), WARUM ist dieser Tumor überhaupt entstanden? Was will er mir sagen?

Die Angst um mein Leben raubte mir zeitweise den Atem und in meinem Kopf drehte sich alles nur noch um diesen Tumor und wie ich diesen wieder loswerde. Das war gar nicht so einfach, denn für eine Operation war er zu gross und, auch wenn er kleiner geworden wäre, hätte er zwar operativ entfernt werden können, aber ich wäre dadurch ab Bauch gelähmt und hätte mein weiteres Leben im Rollstuhl verbracht!

Als Mutter von zwei Teenager konnte und wollte ich weder die Diagnose noch diesen Weg akzeptieren. Der Gedanke, ich könnte sterben und meine Söhne müssten ohne Mama aufwachsen, war für mich ein unerträglicher Gedanke. Wochenlang führte ich Streitgespräche mit dem lieben Gott.

Zu dieser Zeit war ich noch der Meinung, dass bei Krebs einzig und allein mit Chemotherapie, Bestrahlung und Operation behandelt werden kann! Heute habe ich dazu eine differenzierte Meinung. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch wissen soll, was es alles für Therapie-Möglichkeiten gibt, und er soll selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Schlussendlich tragen wir so oder so immer das volle Risiko.

Meine Therapie begann und Tage, Wochen, ja Monate zogen dahin. Der Tumor reagierte gut auf die Therapien, er bildete sich wie gewünscht zurück, aber die Nebenwirkungen waren kaum zu ertragen und mein physischer - mentaler Zustand verschlechterte sich immer mehr. Und dann, endlich, kam der Gedanke, kam die Frage auf, was kann ICH tun, um wieder heil zu werden und glücklich zu sein?

Ich begann all meine Gedanken zu hinterfragen und meine Sichtweise zu verändern. Dies geschah in erster Linie durch das Lesen und tägliche umsetzen eines Buches, welches ich schon viele Jahre kannte und mir bereits früher geholfen hat, Herausforderungen zu meistern. Dadurch eröffneten sich mir völlig neue Perspektiven und Visionen. Ja, Visionen und wie ich zukünftig LEBEN möchte und was ich auf keinen Fall mehr in meinem Leben wollte.

Durch verschiedene Begegnungen durfte ich neue Wege und wunderbare Möglichkeiten kennenlernen, welche ich bereits während der Therapie, aber vor allem danach in mein Leben integrierte. Ich entwickelte eine tägliche Routine, die mir sehr geholfen hat, wieder in meine Mitte, auf allen Ebenen, über Körper, Geist und Seele zu kommen.

Über Umwege erfuhr ich von dem Krebsforscher Lothar Hirneise und dem 3 E Zentrum. Der ganzheitliche Ansatz begeisterte mich sogleich. Dazumal, das war im Jahr 2012, war es noch möglich eine Woche, sozusagen zum Schnuppern, im 3 E Zentrum zu verbringen. Diese Woche war mein persönlicher Retreat und Time to change.

Später, im Jahr 2015, machte ich die Ausbildung zur ganzheitlichen Krebsberaterin nach Lothar Hirneise. Die ganzheitliche Ausbildung basiert auf dem 3 E Konzept Ernährung, Entgiftung & Energie-Arbeit in der, der Mensch, also Körper, Geist und Seele und nicht der Tumor im Mittelpunkt steht.

Mein Time to change war nicht nur persönlich, auch beruflich. Wenn früher Zahlen meinen Berufsalltag bestimmt haben, begann ich mich immer mehr um Menschen und die elementare Frage, WARUM sie krank werden, zu interessieren. Ich durfte beide Seiten, Schulmedizin und Alternativmedizin, kennenlernen und ich bin weder für das eine noch das andere, wenn es «nur» darum geht einen Tumor zu zerstören.
"Meiner Meinung nach ist mit dem alleinigen Zerstören des Tumors zwar das Symptom, aber die Ursache nicht geklärt."
Bitte, nicht falsch verstehen, manchmal ist es überlebenswichtig einen Tumor zu entfernen, damit man Zeit gewinnt, die Ursache, das WARUM herauszufinden und Lebensveränderungen herbeizuführen.

Ich durfte meinen Weg finden und bin ihn mit allen Konsequenzen gegangen.
Heute ist es meine Mission den Menschen zu helfen ihren eigenen individuellen WEG durch die Krankheit in das neue Leben zu finden.
Heilung kann immer stattfinden, wenn auch nicht immer physisch. Auf diesem sich finden, Findungsweg begleite ich dich und gemeinsam finden wir heraus, was DU möchtest.

Vita Sandra Caminada

geboren 1973 und aufgewachsen in Mümliswil

gelernte Bürokauffrau, mehrere Jahre Berufspraxis

verheiratet, zwei erwachsene Söhne

Wendepunkt im Leben - 2011 Diagnose Krebs

Ausbildung

Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit - Akademie der Naturheilkunde

Oel-Eiweiss-Kost Beraterin nach Dr. Johanna Budwig - ausgebildet von Lothar Hirneise

Ganzheitliche Krebsberaterin - ausgebildet von Lothar Hirneise, Krebs 21

Psychoonkologische Begleiterin - Ausbildung bei IntuTrance – Academy of Hypnotic Arts GmbH

Weiterbildung

Schulung der Medialität "Trance and Healing 1" - Eamon Downey, OSNU

"Taoistisches Gesichter-Lesen, Teil 1" - Wendelin Niederberger / Visionäre Erfolgs-Akademie

Palmtherapie - eine praxisorientierte Methode des Biofeedback

Seminar Herzkreislauf - Grundlagen und neue Therapiemethoden - Paracelsus Academy Biomedizin

Seminar ganzheitliche Zahnheilkunde und Schwermetallausleitung in der Biologischen Medizin - Paracelsus Academy Biomedizin

Seminar Biologische Krebstherapie - Grundlagen und neue Therapiemethoden - Paracelsus Academy Biomedizin

Lösungsstrategien bei Krebs

Ganzheitliche Informationen zum Thema Krebs
und dem Umgang mit der Diagnose.
Termine nach Absprache unter 061 971 14 88

© 2021 Krebsberatung ganzheitlich by vitality concept GmbH

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf Alle erlauben erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen