Energieausgleich Uusglich

Energieausgleich auf natürlichem Weg
Meine Therapien


 

Seit vielen Jahren biete ich verschiedene Angebote an, um die persönlichen Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Bei Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheiten stelle ich mein Wissen und meine Therapien nach wie vor zur Verfügung. 

Ich weise jedoch deutlich darauf hin, dass meine Therapien auf Klientenwunsch erfolgen und nicht mit meiner Tätigkeit als Ganzheitliche Krebsberaterin vereinbar sind, da ich keine Diagnose stellen darf.


Energieausgleich auf natürlichem Weg

Die Natur hat uns einen "inneren Arzt" geschenkt. Für unser Wohlbefinden arbeiten unsere Organe und Zellen in Harmonie. Bei Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheiten beginnt unser Körper sofort mit der Heilung von Innen nach Aussen. Auch Sie verfügen über dieses Naturwunder von Selbstheilung! Mir liegt es am Herzen, mit Ihnen die richtige Therapieform zu finden.


Meine Therapien

Colon-Hydro-Therapie

Die meisten Menschen leiden an gestörter Symbiose, der so genannten Dysbiose ihres Darmes - Störung der natürlichen Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch.
Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Gifte und Missbrauch von Medikamenten wird das Gleichgewicht  zwischen Mensch und Bakterien zerstört. Die Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwerkräfte im Organismus.

Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper

Bei der Colon-Hydro-Therapie wir im Gegensatz zu normalen Einläufen, der gesamte Dickdarm behandelt. Über ein Darmrohr wird gefiltertes Wasser in den Enddarm eingeleitet. In einem geschlossenen System wird das Wasser und der gelöste Darminhalt wieder durch ein Abfluss-Schlauch abgeleitet. Es wird mit niedrigem Einlaufdruck und fortwährender begleitender Bauchmassage gearbeitet, so dass die Behandlung sehr angenehm ist. Die Wassertemperatur wird jeweils dem Patienten angepasst.

Die Colon-Hydro-Therapie entfernt auf wirksame Weise angesammlten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darms. Die Funktionsoberfläche des Darms wird dadurch wieder beträchtlich vergrössert, was seine Entgiftung verbessert. Heilung ist nur möglich, wenn vorher eine Säuberung erfolgte.

Die Anwendung dauert zwischen 45 bis 60 Minuten



Akupunkt-Massage Therapie nach Penzel

Die Akupunktmassage bezieht sich auf die Meridiane, das heißt auf Energiebahnen im Körper und spezielle Akupunkturpunkte. Die Meridiane/Punkte werden mit einem Metallstift gezogen oder gekreist da durch den Reiz die Energie in den behandelten Bereichen bewegt wird. Diese einzigartige Thearpieform ermöglicht eine gleichzeitige Verschiebung dieser Energien um den natürliche Zustand des Gleichgewichtes wiederherzustellen.

Mit dieser Methode können alle Beschwerde- und Krankheitsbilder behandelt werden, die durch funktionelle Störungen im Körper verursacht werden.
Die Behandlung fördert das allgemeine Wohlbefinden und ist sehr wirksam zur Krankheitsvorbeugung.


Indikationen für die APM-Therapie:

Alle funktionellen Störungen wie Schmerzzustände; Verdauungsstörungen, hormonelle Störungen, Herz-Kreislauf-Probleme; Störungen des Bewegungsapparates; bei vegetativen Störungen wie Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen, Übelastungssymptomen; Reizdarm, Reizblase; bei unerfülltem Kinderwunsch, Betreuung während der Schwangerschaft.




SCENAR
Das Gerät, das mit Ihrem Körper spricht

  • Das SCENAR-Gerät arbeitet auf der Hautoberfläche und stimuliert alle Strukturen der Haut. 
  • Aufbauend auf den zwei Grund-prinzipien - Akupunktur und Zo-nentherapie - arbeitet SCENAR vollständig nebenwirkungsfrei.
  • Das SCENAR aktiviert durch elek-trische Impulse die Selbstheilungs-kräfte, da es mit dem Körper in direkten Dialog tritt.
  • Das SCENAR kann in jedem Stadi-um einer Erkrankung verwendet werden. Es verschafft nachweislich erhebliche Linderung bei allen Arten von Schmerzen.
  • Das Gerät stimuliert das Immun-system.


Ohr-Akupunkt-Massage nach H. Luck

Die Behandlung erfolgt durch Massage der Reflexzonen mit einem Metallstäb-chen am Ohr und durch Stimulation der Akupunkturpunkte. Die Akupunkt-Massage regt gezielt die Selbstheilungskräfte des Körpers an.


Bioresonanz nach Dr. A. Schneider

Bei Bedarf setze ich das Bioresonanzgerät "Yin-Yang Schwingungsneutrali-sation" von Dr. Alfred Schneider ein.


Pflanzen und Kräuter

Meine Therapieangebote können durch Pflanzen verschiedener Art ergänzt werden.


Infrarot Stübli

Neben einem Beratungszimmer habe ich einnen Raum eingerichtet mit Infrarotkabine. Die Infrarotkabine bietet viele gesundheitsfördernde Effekte an. Man kann das Infrarot Stübli mieten. Wir bieten attraktive Abo-Preise an.


Workshop

Für die eigene Gesundheit kann man einiges beitragen. In einem 2-Teligen Workshop werden die Themen Ernährung, Giftstoffe vermeiden, Entgiften, Störfelder, Psyche und Bewegung genauer behandelt. Inklusiv ist eine Behandlung in der Infrarotkabine


Adresse

Neu ab sofort und nach Vereinbarung jeweils Freitags

Praxis für Energieausgleich Uusglich
Metallstrasse 17
6300 Zug

078 849 08 05   gesund@uusgli.ch      www.uusgli.ch


Haben Sie Fragen?  056 664 00 21 oder schreiben Sie mir!